Claudia Camenzind

 Claudia Camenzind

gelernte Primarlehrerin, Mutter zweier Teenager, professionelle Kinesiologin, Trauerbegleiterin, 1975

 

mit Jaron

Golden Retriever, Therapiebegleiter, einfühlsam, naturliebend, 2018

 

Nach meiner 12-jährigen Tätigkeit als Primarlehrerin auf der Mittelstufe entdeckte ich die Kinesiologie und liess mich von der Vielfalt und den Auswirkungen dieser wunderbaren Methode begeistern.  Seit nun mehr als 10 Jahren der Selbständigkeit erfüllt mich die Arbeit in der eigenen Praxis.

 

Im Verlaufe dieser Zeit ermöglichten diverse Weiterbildungen, spannende Begegnungen und neue Erfahrungen ein stetiges Wachstum meiner Interessen und Kompetenzen. 

Die Anwendungsgebiete erweiterten sich im Bereich der Kinesiologie und Energiearbeit. 

Seit dem Kennenlernen der Australischen Buschblüten und dem Abschluss der Ausbildung zur Blütentherapeutin ergänzen individuell ausgewählte Essenzen mein Angebot. 

 

Mit der Entscheidung, mich vertieft auf die Thematik der Trauerbewältigung zu konzentrieren und Menschen in ihrer Trauer zu begleiten, habe ich mir eine neue und zusätzliche Aufgabe geschaffen, die mich sehr berührt. 

 

Der Weg führt weiter. Weiterhin innerhalb meines bestehenden Angebot, nun aber auch zusammen mit meinem Partner als Camenzind & Hartmann - Lebensbegleitung | Trauerarbeit, worauf ich mich sehr freue.

 

Die Faszination meiner Arbeitsbereiche und die Freude an meiner Berufung begleiten mich in der Arbeit mit Menschen jedes Alters und ausserhalb der Praxis auch mit Tieren. Eine respektvolle Haltung meinen Klienten und Ihren Anliegen gegenüber steht für mich an erster Stelle.