Claudia Camenzind

Trauerarbeit kombiniert mit Kinesiologie und BLÜTENESSENZEN

 

Trauer hat viele Ausdrucksformen und wird individuell und von der Situation abhängig unterschiedlich gelebt. Nicht immer muss Trauer in Zusammenhang mit dem Tod stehen. 

 

Im Verlaufe meiner Berufstätigkeit zeigte sich die Trauer in kinesiologischen Sitzungen immer wieder. Manchmal als Thema bewusst gewählt, in den meisten Fällen jedoch trat sie als unterdrückte Emotion aus der Tiefe an die Oberfläche. 

Nach meiner Ausbildung zur Trauerbegleiterin entschloss ich mich, der Trauer mehr Raum zu geben. 

 

Da es in unserer Gesellschaft noch immer schwierig ist, über Trauer zu sprechen, ihr offen zu begegnen und sie anzunehmen, sehe ich es als wichtigen Teil meines Angebotes, Mensch und Tier auch spezifisch in ihrer schweren Lebenssituation zu begleiten. 

 

Trauer ist so facettenreich wie das Leben selbst. So gestalten sich auch die Sitzungen nach individuellem Bedürfnis. Sehr gerne kombiniere ich die Trauerarbeit mit der Kinesiologie wie auch mit den Australischen Buschblüten, biete aber auch Treffen ausserhalb meiner Praxis an. Mein grosses Anliegen ist es, Menschen in Trauerprozessen Raum zu bieten für ihre Gefühle, ihre Gedanken, ihre Erinnerungen, Ängste und sie damit zu unterstützen, eigene Perspektiven zu entwickeln und ihren Weg vertrauensvoll weiterzugehen. 

 

Camenzind & Hartmann

Lebensbegleitung | Trauerarbeit

 

 

Ein Jeder ist - und ein Jeder geht seinen Weg - lasst es zu. 

 

Aus diesem Grundsatz heraus habe ich zusammen mit meinem Lebenspartner begonnen, unseren weiteren Weg selbst neu zu gestalten. 

 

Als Camenzind & Hartmann - Lebensbegleitung | Trauerarbeit, bieten wir Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen Hand zu Eigenem und Selbstbestimmtem Handeln. 

 

Wir sprechen aus eigenem Erfahrenen und freuen uns, Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.